Alle Jahre wieder...

Suchen Sie noch ein persönliches, ideelles und möglichst nachhaltiges Weihnachtsgeschenk?
Wollte eine(r) Ihrer Lieben / Bekannten nicht schon immer mit dem Musizieren beginnen oder früher erworbene Kenntnisse wieder auffrischen?

Dann wäre doch ein individuell buchbarer

Gutschein für Gitarrenunterricht

ein ideales Geschenk!

Info und Bestellformular

Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


Wolfgang Meffert in Mainz

Workshops:

Effizient Üben" - nach Erscheinen sofort vergriffen, jetzt in Neuauflage wieder erhältlich

"Einfach ganz viel üben, und schon wird man ein erfolgreicher Musiker?- Schön wär’s! Aber die Realität ist anders: Nicht allein die reine Übedauer bringt den Erfolg, sondern das richtige Üben.
Man muss »mit dem Kopf« dabei sein, die Übungen durchdenken, verstehen, was man spielt, aber sich auch positiv einstimmen. – Wie man effizient, wie man richtig übt, das bringt uns Wolfgang Meffert hier näher. Ein praxisorientiertes Buch, von dem nicht nur Gitarristen überaus profitieren werden."

[Beschreibung bei Amazon]

 

Ich freue mich über den schon dritten Publikationserfolg meines ehemaligen Schülers!
 Wieder mal mit ein Buch, das ich gern selbst geschrieben hätte... ;-)



Workshop 1 - bei Music Shop Liebrecht

Am Sa., 17.11. ab 17:00 hält Wolfgang einen Workshop zum Thema Üben im Music Shop Liebrecht ab.


Workshop 2 - "Harmonielehre endlich verstehen"

Exklusiv für meine Gitarrenklasse und zum stark ermäßigten Eintrittshonorar gibt Wolfgang am
18:11., 10-17 Uhr,
in meinen Räumlichkeiten einen Kurs zur praxisorientierten und möglichst universellen Erklärung  harmonischer Vorgänge.

Es wird weitaus mehr stattfinden als nur eine "Vorlesung" seiner Buchinhalte.
Die Veranstaltung ist im Grunde bereits ausgebucht;
interessierte "Nachzügler" dürfen jedoch grundsätlich noch kurzfristig bei mir anfragen.


Männerchor Neustadt:

Der MCN tritt auf:


am 30.11. bei einer Info-Veranstaltung der Kulturbäckerei

 

am 15.12. innerhalb der Frauenlob-Parade
(Sa., 15. Dezember 2018, Treffpunkt: 14:00 Uhr, am Rheinufer beim Frauenlob-Brunnen

"Frauenlob feiern!" Im bunten Frauenlob-Umzug

Alle sind eingeladen – mit oder ohne mittelalterliches Outfit. Begleitet von Musik und Poesie ziehen wir durch die Frauenlobstraße, am Frauenlob-Gymnasium vorbei zum Frauenlobplatz. Ohne Kommerz und Vereine, aber mit viel Spaß. Ende ca. 15.30 Uhr.
Ideen sind herzlich willkommen! Macht mit!

Veranstalter: Dreimalklingeln e.V., mit Unterstützung durch den Ortsbeirat Mainz Neustadt
Tel: 0173 327 10 39, dreimalklingeln@t-online.de)

 

Mehr Info : mcn-mainz.de


Auftritte GTGD:

So., 19.8. 2018, 11-16 Uhr
Genussmarkt "So schmeckt Rheinhessen"
im Hof des Landesmuseums Mainz
Große Bleiche 49-51, 55116 Mainz

So., 23.9. 2018, 11:00

Matinée in der Freireligiösen Gemeinde
Gartenfeldstraße 1, Mainz Neustadt


Da wir aktuell an einer CD-Produktion arbeiten, wir es im lfd. Jahr voraussichtlich keine weiteren Auftritte geben.



Vortrag Popularmusik

Am 12. und 13.10. halten Sun-Jeung Cho und ich einen mehrstündigen Vortrag "Geschichte der Popularmusik in Deutschland und Korea" im Rahmen des Wochenend-Camps der Mugungwha Koreanische Schule Mainz.

Ort: Jugendherberge Bingen