Aktuelle Projekte

Die Kammermusik habe ich schon immer als einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Interpret angesehen.

Das Zusammenspiel im Ensemble erweitert die klanglichen Ausdrucksmöglichkeiten ungemein - und die musikalische Interaktion macht den Mitwirkenden eine Freude, die schnell auch aufs Publikum überspringt.

Gesang & Gitarre

 Zu jedem feierlichen Anlass, sei es familiär oder betrieblich, sei es ein freudiges Ereignis wie Hochzeit, Taufe, runder Geburtstag oder ein Trauerfall:

 

Gundula Braum findet mit viel Einfühlungsvermögen und sängerischer Kompetenz stets den richtigen Ton zur musikalischen Gestaltung ihrer Feier.

 

Hierbei mit exklusiv selbsterstellten Begleit-Arrangements mitwirken zu dürfen, ist eine auch emotional immer wieder erfüllende Aufgabe.

Gitarren-Duo

Das Klassische Gitarrenduo GTGD haben  David Eggert und ich 2010 gegründet und sind seither rege im Konzertleben unterwegs.

 

Neben Bearbeitungen von Renaissance- und Barock-Lautenwerken oder Klaviermusik durch alle Epochen liegen die Originalliteratur des 19. Jahrhunderts und die moderne zeitgenössische Gitarrenmusik im Fokus unseres Repertoires.

 

 

 

Violine & Gitarre

Sun-Jeung Cho, Violine und ich leben und musizieren seit über 20 Jahren zusammen.

 

Seit Geburt unserer Kinder haben wir die gemeinsame konzertante Tätigkeit etwas zurückfahren müssen; mit unserem eingespielten Programm treten wir jedoch nach wie vor gerne bei Festakten, Feiern, Vernissagen etc. sowohl mit exponierten als auch im Hintergrund begleitenden Beiträgen auf.

 

Musikalischer Schwerpunkt hierbei sind saloneske Werke aus Klassik und Romantik des 19. Jahrhunderts.